17/01 In eigener Sache

Nach 658 Vorträgen, 74 Newslettern und zwei Büchern zum Thema Studien- und Berufsfindung ist es an der Zeit neue Wege zu gehen.

Alles begann mit der Frage, ob ich Menschen, die ich nie getroffen habe, deren Wünsche ich nicht kenne, deren soziales Umfeld mir unbekannt ist, ob ich diesen mir völlig fremden Menschen helfen kann, die für sie richtige Studien- oder Berufswahl zu treffen.

Diese Herausforderung hat mich gereizt. In den letzten zehn Jahren habe ich in Schulen, auf Bildungsmessen, in Arbeitsagenturen und in Jugendstrafanstalten gesprochen, viele Interviews im In- und Ausland gegeben und mein zweites Buch „Mein Traumberuf“ ist zwischenzeitlich in der 5. Auflage erschienen.

Es hat viel Spaß gemacht, denn in Wirklichkeit ging es um viel mehr als nur um die Berufswahl, es ging um die Frage: „Wie werde ich glücklich?“

Das Thema lässt mich auch jetzt nicht los, aber ich werde ab sofort nur noch individuelle Hilfe leisten. Selbstverständlich stehen nach wie vor alle Newsletter, kostenlose Tests, mein Buch und interessante Aussteller auf der Website www.Bildungsmesse24.de uneingeschränkt zu Verfügung.

Dennoch, es beginnt ein neuer Abschnitt. Deshalb möchte ich mich für die vielen interessanten Gespräche, die Anregungen und das Vertrauen welches Sie mir entgegengebracht haben mit der Essenz meiner Arbeit bedanken: „Ohne Traum kein Traumberuf!“

Ihr Carl Schroebler

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren